Die verlorenen Pferde – verschwunden, tot und manchmal auch verstümmelt
Pferdehaltung · 22. Juni 2021
Seit rund 18 Monaten gibt es in weiten Teilen Europas zahlreiche ungewöhnliche Vorfälle mit Pferden: Pferde werden mutwillig aus Koppeln gelassen, verursachen teilweise schwere Unfälle. Oder sie werden nachts in den Boxen vertauscht. Oder gestohlen. Oder verschwinden spurlos. Oder - sie werden getötet, zum Teil auch verstümmelt. Einzelfälle? Nein. In Deutschland gab es in diesem Zeitraum rund 60 tote Pferde, in Frankreich über 500. Auch andere Länder sind betroffen.

Pferdehaltung · 10. Februar 2019
Es kursiert die Behauptung, dass die existierenden Mängel in der Pferdehaltung überwiegend ein Missstand der so genannten "Freizeitreiter" sei.....

Pferdezucht  · 27. September 2018
Hier beleuchte ich die Folgen der künstlichen Besamung und zeige auf, welche Unterschiede es auch im Hinblick auf die Umsätze bei den Vollblutzuchten gibt, in denen die künstliche Besamung immer noch verboten ist.

Pferdezucht  · 03. Juli 2018
Und noch ein Pferde-Blog.... ja, aber anders! Ich werde nicht die 195. Ideen zum An- oder Korrekturreiten geben, sondern verschiedene Themen des Reitsports reflektieren - was mir gerade vor die Nase kommt.